Haus Alpina Ellmau
 

Gästebuch

Eintrag 1 bis 10 | Gesamt: 189

Details

Nachricht

Sylke und Steffen Stolze
Berlin
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 26.03.2018 10:18
Liebe Michaela, lieber Johann, hallo Flori, hallo Michael,
also, was soll man sagen - unsere Woche bei euch war einfach wieder super, genial und traumhaft schön.
Wir konnten uns gut erholen, hatten auch sehr nette Nachbarn kennengelernt - Beate und Wolfgang - Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit - Danke!. Wie immer seid ihr darauf bedacht, dass man sich bei euch wohl fühlt, was auch immer gelingt!!!!! Wir freuen uns immer wieder, zu euch zu kommen und in diesem Jahr sehen wir uns im September noch einmal. Die Zeit bis dahin vergeht hoffentlich schnell. Bis dahin ganz liebe Grüße vom Schneeflöckchen Sylke und Steffen dem "Wilden Kaiser"
 

Beate & Wolfgang
Frankfurt am Main
Deutschland
Nachricht vom 25.03.2018 15:38
Hallo Ihr lieben Treichl´s!

Beginnen wollen wir diesmal mit einem Vers:

Die schöne Zeit ist nun zu Ende
Zurück geht´s in die eig´nen Wände
Und wenn wir dann daheim berichten
Bekannten, Freunden, Omas, Nichten
So wollen wir es nicht verhehlen
Dies Haus ist wärmstens zu empfehlen.

Ja, es war wieder ein super Urlaub, den wir (mit Euch und) bei Euch verbringen durften. Auch in diesem Jahr werden uns die Abende in Eurer Küche in Erinnerung bleiben, von den es ja diesmal einige gab. Ja und über das Mispelchen freuen wir uns auch immer wieder. An dieser Stelle gehen besondere Grüße nach Berlin zu Sylke und Steffen; schön Euch kenngelert zu haben und Danke für den "Nachschub".

Nach acht Jahren, die wir nun zu Euch kommen, haben wir es heuer das erst Mal geschafft, zum Ripperl essen auf den Treichl-Hof zu kommen. Die anschließende "Tiefschnee"-Abfahrt mit den Rodeln war ein besonderes Erlebnis.

Es sind ja keine sechs Monate mehr, bis wir uns im September wieder sehen. Darauf freuen wir uns schon heute. Mal sehen, welche (hoffentlich) gemeinsame Tour wir dann (vielleicht auch mit Sylke und Steffen) unternehmen werden. Elferweg? Obere Regalm?

Bis dahin grüßen wir Euch herzlich.


 

Franziska Walasiewicz
Mannheim

Email an den Verfasser
Nachricht vom 20.03.2018 23:10
Liebe Michi, lieber Hans,
meine Freunde und ich hatten, wie immer bei euch, sehr schöne Skitage. Das Wetter und der Schnee waren auch einfach perfekt.
Vielen lieben Dank auch nochmal für die schnelle Pannenhilfe????
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste mal!

Bis bald, Liebe Grüße
Niklas, Fred, Alicia und Franzi
 

Simone Jänsch
Freital
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 16.03.2018 19:26
Liebe Michaela, lieber Hans,

Wir möchten uns herzlich für die schönen Tage bei Euch bedanken. Es war rundum ein toller Winterurlaub, mit super Wetter und netten Gastgebern.
Danke für alles und bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße Andreas und Simone
 

Christian Walasiewicz
Mannheim
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 14.02.2018 17:04
Liebe Michaela, lieber Hans.
Diesmal waren es leider nur ein paar Tage, aber dafür wieder Einmalig. Tolles Wetter super Schnee und ganz liebe und lustige Gastgeber.
Das Ripperlessen auf dem Treichlhof mit anschliessendem Nachtrodeln war einzigartig besonders das Apres Rodeln :-).
Wir kommen bald wieder und wünschen euch eine gute Zeit. Bleibt Gesund
Liebe Grüsse von Christian, Brigitte und Julia
 

Familie Konrad


Nachricht vom 13.02.2018 08:49
Liebe Familie Treichl,

wir haben unseren 2. Skiurlaub im Haus Alpina verbracht und uns wieder sehr wohl gefühlt. Aus beruflichen Gründen mussten wir den Aufenthalt kurzfristig um 1 Woche verschieben, was glücklicherweise kein Problem war. Hiermit möchten wir uns noch einmal herzlich für die Flexibilität bedanken. Wir kommen auch nächstes Jahr sehr gerne wieder.

Liebe Grüße nach Ellmau
Angela und Christopher Konrad
 

Christian Walasiewicz
Mannheim
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 22.01.2018 15:53
Liebe Michaela, lieber Johann
Wenn es auch nur ein kurzer Trip zu euch war, war es einfach wieder wunderbar bei euch zu sein. Einen riesigen Erfolg konnten wir vom Hahnenkamm mit Thomas Dressen mit nach Hause nehmen.
Schnee und Sonnenschein waren auch diesmal wieder wie von euch bestellt.
Wir kommen schon bald wieder zu euch und freuen uns jetzt schon darauf.
Liebe Grüße
Christian, Brigitte, Franziska und Julia
 

Sattler

Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 18.01.2018 21:46
Hallo Familie Treichl,
Zurück in der Heimat möchten wir uns nochmals für ihre liebe Gastfreundschaft bedanken. Wie immer haben wir uns der schönen Ferienwohnung gut aufgehoben gefühlt. Wir freuen uns bereits darauf, nächstes Jahr erneut bei Ihnen zu Gast sein zu dürfen. Bis dahin viele liebe Grüße von Andrea und Frank aus Leipzig.
 

Fam. van den Broek
Beuningen
Nederland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 14.01.2018 13:27
Liebe Michaela, lieber Johann,

Wir haben dieses Jahr zum neunten Mal unseren Urlaub bei euch im Haus Aplina verbracht und es ist unglaublich, aber es wird jedes Jahr wieder schöner! Dieses Jahr hatten wir viel Glück mit eine Riese Menge Schnee und viele Sonne, aber das allerwichtigste ist wie wir uns bei euch wohlfühlen. Es fühlt wirklich wie zu Hause kommen, die schöne Wohnung aber vor allem ihre Herzlichkeit und Gemütlichkeit.
Wir haben wieder vielen Stunden zusammen verbracht und sehr viel Spaß gehabt. Max redet immer noch von der Schnee Wettkampfe mit Johann. Dafür wollen wir ihnen noch mal rechtherzlich danken. Dieses Jahr haben wir es endlich gemeinsam zu Treichlhof geschafft. Im Dunkel sind wir im tiefen Schnee zu Treichlhof gerodelt. Da haben wir sehr gemütlich und lecker gegessen, wobei die Ripperl sehr besonders waren! Anschließend sind wir weiter ins Tal gerodelt und haben wir sehr viel Spaß gehabt. Ein Kompliment dabei ist berechtigt für Johann die Mariska sicher runter gebracht hat.
Es war wieder eine super tolle Zeit bei euch! Wir bedanken uns dafür und wir freuen uns schon sehr auf unser Jubiläum nächstes Jahr.

Ganz liebe Grüße aus Holland,
Sjon, Mariska, Kim und Max

 

Susanne
Mömlingen
Deutschland
Email an den Verfasser
Nachricht vom 12.01.2018 20:48
Wir hatten ganz tolle 5 Tage in der Ferienwohnung verbracht.????????
Die Wohnung ist sehr schön und gut eingerichtet.
Es ist alles vorhanden was man so braucht.
Alles sehr ordentlich und gut gepflegt.
Das mit dem Brötchenservice hat auch sehr gut geklappt.
Die Lage des Hause ist optimal, die Skibushaltestelle ist nur über der Straße.
Der Bus fährt im 15 Minuten Takt und man ist in ca. 10 Minuten an der Hartkaiserbahn.
Wir waren sehr zufrieden und werden gerne wieder mal als Gast zu Fam. Treichl kommen.
Danke!!!
Schöne Grüße ☺☺????????